Drei Bewohner durch Rauchgas leicht verletzt

Bei einem Brand im Braunschweiger Stadtteil Rüningen sind am Mittwochabend drei Personen leicht verletzt worden. Das Feuer war aus bisher unbekannter Ursache im Keller einer Doppelhaushälfte ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die Bewohner schon ins Freie gerettet. Sie wurden mit einer Rauchgas-Vergiftung ins Krankenhaus gebracht. Wenig später musste die Feuerwehr erneut ausrücken. Diesmal stand eine Gartenlaube im Siegfriedviertel in Flammen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist in beiden Fällen noch unklar. Heute Mittag wurde dann auch in Salzgitter-Watenstedt Feueralarm ausgelöst. Betroffen war eine Produktionshalle des Schienenfahrzeug-Herstellers Alstom. Auslöser war nach ersten Erkenntnissen ein verschmortes Kabel. Rund 150 Beschäftigte mussten ihre Arbeitsplätze vorübergehend verlassen. Inzwischen ist die Halle wieder freigegeben.