Sparkassen Open in Braunschweig erneut ausgezeichnet

Die Sparkassen Open in Braunschweig sind zum sechsten Mal als weltbestes Challenger-Tennisturnier ausgezeichnet worden. Wie Turnierchef Harald Tenzer (rechts) und Turnierdirektor Volker Jäcke mitteilten, wurde die Trophäe der Spieler-Vereinigung ATP für das Turnier 2019 vergeben. Im letzten Jahr war die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Unterdessen haben bereits die Vorbereitungen für die Sparkassen Open 2021 begonnen, die vom 4. bis 11. Juli im Bürgerpark geplant sind. Angesichts der aktuellen Situation sei das eine besondere Herausforderung, so Jäcke. Ob das Turnier mit Zuschauern und einem Rahmenprogramm stattfindet, könne natürlich jetzt noch nicht entschieden werden. Im Vordergrund stehe aber die Gesundheit aller Beteiligten.