Grizzlys-Verteidiger Janik Möser bleibt bis 2024 in Wolfsburg

Die Grizzlys Wolfsburg haben Verteidiger Janik Möser vorzeitig für ein weiteres Jahr an sich gebunden. Wie der Eishockey-Bundesligist mitteilte, gilt der neue Vertrag bis 2024. Der 25-Jährige war im letzten Sommer von Mannheim nach Wolfsburg gewechselt. Seinen ersten Einsatz konnte er aber erst Anfang dieses Jahres absolvieren. Zunächst setzte ihn eine Corona-Infektion außer Gefecht und in der Folge eine Herzmuskelentzündung. Laut Sportdirektor Charly Fliegauf hat sich Möser trotz der widrigen Umstände schnell als feste Größe in der Grizzlys-Abwehr etabliert. Zudem habe er durch seinen transparenten Umgang mit der Krankheit auch neben dem Eis einen großen Beitrag zur Sensibilisierung geleistet. Auch deshalb habe der Verein den Vertrag gern vorzeitig verlängert, so Fliegauf.