Wirtschaftsministerium würdigt kreative Idee zur Belebung des Einzelhandels

Das Braunschweiger Stadtmarketing ist Preisträger des landesweiten Wettbewerbs “Gemeinsam aktiv – handel(n) vor Ort”. Wirtschaftsminister Bernd Althusmann zeichnete in Hannover insgesamt zwölf Initiativen aus, die während der Corona-Krise kreative und nachhaltige Ideen für den örtlichen Einzelhandel entwickelt haben. Ihr Engagement und Durchhaltevermögen wird mit jeweils 3.000 Euro gewürdigt. Das Braunschweiger Marketing-Team war mit dem Instagram-Projekt #mylocals_BS” an den Start gegangen. Im Frühjahr dieses Jahres hatten viele Innenstadt-Geschäfte ihre Produkte und digitalen Services in Videos vorgestellt. Interessierte Kunden konnten per Mausclick durch das jeweilige Sortiment stöbern. Der landesweite Wettbewerb fand bereits zum vierten Mal statt – in diesem Jahr aber erstmals mit direktem Bezug zur Corona-Pandemie. Laut Althusmann wurden insgesamt 41 Bewerbungen eingereicht.