Braunschweiger Weihnachtsmarkt schließt am 23. Dezember

Der Braunschweiger Weihnachtsmarkt schließt sechs Tage früher als ursprünglich vorgesehen. Wie das Stadtmarketing mitteilte, ist bereits am 23. Dezember Schluss. Grund sei die coronabedingte landesweite Weihnachtsruhe zwischen Heiligabend und dem Jahreswechsel, sagte Stadtmarketing-Chef Gerold Leppa. Er bedauerte die Entscheidung. Ihm sei klar, was das vorzeitige Aus für die Marktkaufleute bedeute. Der Schaustellerverband reagierte enttäuscht: Nach vielen abgesagten Veranstaltungen, massiv verringerten Kapazitäten und hohen Auflagen sei dies keine gute Nachricht, sagte der Vorsitzende Stefan Franz mit Blick auf die wirtschaftlich ohnehin bedrohliche Situation. Er hoffe darauf, dass noch einige Besucher die Chance nutzen, über den Markt zu schlendern.