Grizzlys-Urgestein Sebastian Furchner verlässt Wolfsburg

Abgang mit Knalleffekt: Sebastian Furchner hat nach 15 Jahren seinen sofortigen Abschied bei den Wolfsburger Grizzlys verkündet. Wie der Eishockey-Erstligist bekanntgab, wechselt der 41-jährige Ex-Profi und Kapitän nach Bremerhaven in die Heimatstadt seiner Frau Andrea. Furchner (Bild) begründete seine überraschende Entscheidung mit familiären Motiven und einer neuen sportlichen Herausforderung. Der gebürtige Allgäuer war 2008 als Spieler nach Wolfsburg gekommen. Mit den Grizzlys feierte er vier Vizemeisterschaften und einen Pokalsieg. Nach seiner aktiven Karriere wechselte Furchner vor eineinhalb Jahren in die sportliche Leitung der Grizzlys. Dort galt er als Kronprinz von Manager Charly Fliegauf. Welche Aufgaben er beim Liga-Konkurrenten Fishtown Pinguins übernimmt, wurde zunächst nicht mitgeteilt. Foto (c) Grizzlys Wolfsburg/City-Press GmbH