Unsere Programmtipps für heute:

7 Uhr – Region aktuell am Morgen
Mit Nicole Beyes. Beifall und Kritik: Exzellenz-Strategie der TU Braunschweig / Programm-Vorschau: Festival “Kultur im Zelt” 2019 / Reaktionen und Emotionen: Der Sport vom Wochenende.

***

9 Uhr – Blickpunkt Glaube
Das Magazin für Religion, Glaube, Kirche. Martin Oberkinkhaus stellt die 2. Auflage seines Psalmenbuchs vor, das zum Jahresbeginn 2019 erschienen ist. Als ausgebildeter Lektor hat er mehrere Jahre lang Tag für Tag mit je einem Gebetslied gelebt und neue, besser verständliche Formulierungen versucht. Über das Buch und die Erfahrungen mit teilweise 3000 Jahre altem Gedankengut erzählt er in der Sendung. (Wdh. von So.)

***

10 Uhr – Pandora Spezial
Kultur kompakt am Sonntag. Kultur kompakt am Sonntag. Sarah Bosetti, Pigor und Benedikt Eichhorn in der Brunsviga. In einem Rückblick auf das Aprilprogramm der Brunsviga möchten wir Sarah Bosettis Auftritt unter dem Motto „ Ich will doch nur mein Bestes“ vorstellen. (Wdh. von So.)

***

11 Uhr – Zwischen Harz & Heide
Mit offenen Ohren durch die Region: aktuelle Berichte, Interviews und Musik bis 14 Uhr.

***

14 Uhr – Offener Sendebereich

***

15 Uhr – Dabei nach Drei
Das Seniorenmagazin bei Radio Okerwelle. Die Amnesty International Gruppe Braunschweig bei Wolfgang Altstädt.

***

16 Uhr – Die Okerpiraten
Die Kinderredaktion macht Programm. (Wdh. vom Sa.)

***

17 Uhr – Region aktuell am Abend
Mit Fenja Gerstmann. Beifall und Kritik: Exzellenz-Strategie der TU Braunschweig / Programm-Vorschau: Festival “Kultur im Zelt” 2019 / Reaktionen und Emotionen: Der Sport vom Wochenende.

***

19 Uhr – Klein und Kunst
Kabaret und Comedy mit Michael Wiese

***

21 Uhr – Schlagerparty
Deutsche Schlager präsentiert von Michael Wiese

***

22 Uhr – 80 Prozent
Punk, Ska und Bonuskrach

***

23 Uhr – Stargazer
Der exklusive Rock und Popladen.