Unsere Programmtipps für heute:

7 Uhr – Region aktuell am Morgen
Mit Nicole Beyes. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / Die Straße als Bühne: Die Kulturszene bietet der Krise mit originellen Ideen Paroli / Traum von Olympia lebt weiter: Der Braunschweiger Judoka Fares Badawi im Gespräch.

***

9 Uhr – Blickpunkt Glaube
Das Magazin für Religion, Glaube, Kirche: Evangelische Kirche im digitalen Wandel – Vorträge von Christian Sterzik, EKD, und Pastor Peer Schladebusch in der AutoUni Wolfsburg – in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Evangelischer Unternehmer e.V. (AEU) am 28. März 2019. Moderation: Wolfram Bäse-Jöbges und Karen Hartmann (Wdh. von So.)

***

10 Uhr – Pandora Spezial
Der Opernführer: Fidelio. Am 2. Mai sollte Premiere am Staatstheater Braunschweig sein – nun ist dieser Termin aus bekannten Gründen ausgefallen. Trost kommt von Opernführer Helmut Priedigkeit: Er stellt Beethovens einzige Oper in der Pandora Spezialausgabe vor. (Wdh. von So.)

***

11 Uhr – Zwischen Harz & Heide
Mit offenen Ohren durch die Region: aktuelle Berichte, Interviews und Musik bis 14 Uhr.

***

15 Uhr – Dabei nach Drei
Das Seniorenmagazin bei Radio Okerwelle. Vermittlungs- und Beschwerdestelle für Psychiatrieerfahrene und ihre Angehörigen. Kontaktadressen erfahren Sie in der Sendung.

***

16 Uhr – Die Okerpiraten
Die Kinderredaktion macht Programm. (Wdh. vom Sa.)

***

17 Uhr – Region aktuell am Abend
Mit Frank Kornath. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / Die Straße als Bühne: Die Kulturszene bietet der Krise mit originellen Ideen Paroli / Traum von Olympia lebt weiter: Der Braunschweiger Judoka Fares Badawi im Gespräch.

***

19 Uhr – Klein und Kunst
Kabarett und Comedy mit Michael Wiese

***

20 Uhr – Okerbühne (Offener Sendebereich)
Heute gibt es wieder eine neue Ausgabe der Okerbühne. Weil wir gerade noch etwas eingeschränkt sind, werden wir in einem etwas anderen Format die ersten Sendungen Revue passieren lassen. Das dürft ihr auf keinen Fall verpassen!”

***

21 Uhr – Schlagerparty
Deutsche Schlager präsentiert von Michael Wiese

***

22 Uhr – 80 Prozent
Punk, Ska und Bonuskrach

***

23 Uhr – Stargazer
Der exklusive Rock und Popladen. Heute mit Musik u.a. von Destrends, Antonia, Polaroyds und Nick Cave.