Unsere Programmhinweise für heute:

8 Uhr – Wundertüte
Ein musikalischer Gemischtwarenladen ohne Format aber mit Konturen.

***

9 Uhr – Frühstückswelle
Musik für Erwachsene und die, die es einmal werden wollen u. a. von Peter Licht, Bird Pen, The Groundhogs, Laura Gibson, J. Mascis, Elvis Costello und The KVB, präsentiert von Andreas Last.

***

12 Uhr – Pandora Spezial
Kultur kompakt am Sonntag. Heute: Eine kabarettistisch musikalische Kreuzfahrt mit durchaus ernstem Hintergrund lief schon im Januar in der Brunsviga und wird auf vielfachem Wunsch am 19. Oktober noch einmal gezeigt.

***

13 Uhr – Lesezeit
Hörspiele und Bücher vorgestellt von der Kulturredaktion. Heute: »Die Reise ins Reich« von Tobias Ginsburg ist eine Reportage über Macht, Wahnsinn und Rechtsradikalismus, das Porträt von verzweifelten Menschen und bösen Verführern, aber auch die Geschichte einer aberwitzigen und grausig komischen Abenteuerreise.

***

14 Uhr – Jazztangente
Jazz zum Dessert mit Gerd Brandt

***

15 Uhr – World-Beat
Folk und Weltmusik von hier bis ganz weit weg.

***

16 Uhr – Blickpunkt Glaube
Das Magazin für Religion, Glaube, Kirche. Heute: Ökumenisches Lernen – Studiogespräch mit Pfarrer Harald Welge, Stiftungs-Geschäftsführer und den Stipendiaten Joshua Gruzon und Moritz Geppert.

***

17 Uhr – Die Charts
Die Top 20 der Radio Okerwelle Hörercharts mit Marvin Giesemann.

***

19 Uhr – Endspurt
Ausführliche Berichterstattung von regionalen Sportereignissen vom Wochenende mit Ergebnisdienst.

***

21 Uhr – Klassikzeit
Klassik Konzerte mit Martin-Winrich Becker.

***

23 Uhr – Das Jazzlexikon
Jazz von A-Z mit Helmut Priedigkeit.  (Wdh. von Freitag)