Unsere Programmtipps für heute:

7 Uhr – Region aktuell am Morgen
Mit Nicole Beyes. Themen u.a: Neue Pläne gegen Langzeit-Arbeitslosigkeit – Braunschweigs Sozialdezernentin Dr. Christine Arbogast im Gespräch / Instandsetzen statt wegwerfen: Das Braunschweiger Reparatur-Café / Tipps für Sportfans: Die Wochenend-Vorschau.

***

9 Uhr – Region aktuell die Woche
Rückblick auf die wichtigen Themen der vergangenen Woche.

***

10 Uhr – Zwischen Harz & Heide
Mit offenen Ohren durch die Region: aktuelle Berichte, Interviews und Musik bis 14 Uhr.

***

14 Uhr – Soundcheck (Offener Sendebereich)
Zu Gast heute: San Glaser. Vor dem Konzert im Kultbahnhof in Gifhorn schaut die Band für einen Soundcheck im Sender vorbei.

***

15 Uhr – Impact
Das Jugendmagazin mit viel Musik.

***

17 Uhr – Region aktuell am Abend
Mit Philipp Holz. Themen u.a: Neue Pläne gegen Langzeit-Arbeitslosigkeit – Braunschweigs Sozialdezernentin Dr. Christine Arbogast im Gespräch / Instandsetzen statt wegwerfen: Das Braunschweiger Reparatur-Café / Tipps für Sportfans: Die Wochenend-Vorschau.

***

19 Uhr – Plaths Musik
Der etwas andere Musik-Mix mit Holger Plath. Was im “TV” nicht gezeigt wird, kann im Radio gehört werden. Das wirkt dann wie ein “Hurricane”. Es startet mit “Wake Up And Make Love With Me”, als Zutat: “Ancora Tu”, das Statement: “I’m A Witch”, die Handlungsanweisung: “Touch Me Dirty” und dann “In die Knie”. Nach so viel “Too Much, Too Little” die Erfordernis: “Reparando El Corazon”.

***

20 Uhr – OK Country
Die Welt der Country Musik vorgestellt von Michael Schubert. Heute wagt er den Einstieg in den Frühling mit Songs wie “Suntan City” von Luke Brian und “Days of Gold” von Jessie James Decker.
***

21 Uhr – Bandstory
Das Bandportrait auf Radio Okerwelle. Heute mit dem 2. Teil des Portraits über Chris Rea.

***

22 Uhr – Das Jazzlexikon
Jazz von A-Z mit Helmut Priedigkeit. Heute zum Tode von André Previn. Er war in vielen Musik-Genres zuhause, er war Pianist, Komponist, Dirigent und Arrangeur. Diese Sendung zeigt einen kleinen Ausschnitt aus seinem vielfältigen Schaffen.

***

23 Uhr – Fantastisches zur Mitternacht
Spannende Hörspiele zur Nacht. Heute: Das dunkle Meer der Sterne 8 – Abadon (I)