Unsere Programmtipps für heute:

7 Uhr – Region aktuell am Morgen
Mit Nicole Beyes. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / Engagement für die Braunschweiger Stadtgesellschaft: Oberbürgermeister Markurth verleiht Bürgermedaille 2021 / „durchgedreht 24“: Braunschweiger Selbstfilmfest findet erneut online statt.

***

9 Uhr – Bis 20 Mosaik
Das Jugenmagazin mit Themen aus Kultur, Politik, Freizeit und mehr. Unter dem Motto “Deine Stimme21” informieren Euch Eva, Ilka und Pinar über die Bundestagswahlen. Wir werden Fragen behandeln wie: Wie funktioniert Wählen?; Wie kann ich mich über Parteien informieren? und, Wie kann ich mich an politischen Prozessen beteiligen? (Wdh. von Mi.)

***

11 Uhr – Zwischen Harz & Heide
Mit offenen Ohren durch die Region: aktuelle Berichte, Interviews und Musik bis 14 Uhr.

***

14 Uhr – Offener Sendebereich

***

15 Uhr – Dabei nach Drei
Das Senioren Magazin von Radio Okerwelle.

***

16 Uhr – Impact
Das Jugendmagazin mit viel Musik

***

17 Uhr – Region aktuell am Abend
Mit Frank Kornath. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / Engagement für die Braunschweiger Stadtgesellschaft: Oberbürgermeister Markurth verleiht Bürgermedaille 2021 / „durchgedreht 24“: Braunschweiger Selbstfilmfest findet erneut online statt.

***

19 Uhr – Kulturmagazin Pandora
Kulturelle Themen aus der Region. In der heutigen Ausgabe von Pandora behandeln wir folgende Themen: Geburtstagsfeier für Braunschweiger Zweiräder; Filmtipp: “Ich bin dein Mensch”; Kultursommer 2021 in Wolfenbüttel bietet umfangreiches Programm; Der Prozess – Eine Trilogie

***

20 Uhr – Die Wunschkiste (Offener Sendebereich)
Vereine, Institutionen und Gruppen stellen sich vor. Heute zu Gast: Defihelden Wolfsburg. 2018 kam Karolin Bartels auf die Idee die Defihelden Wolfsburg zu gründen. Dank Defibrillator Deutschland e.V. und Dr. Balzereit blieb es nicht nur bei der Idee, sondern konnte umgesetzt werden. Wir sind eine Gruppe von Patienten mit implantiertem Defibrillator und treffen uns einmal im Monat.
Seit der Gründung haben wir einiges auf die Beine gestellt und arbeiten unter anderem mit dem Klinikum Wolfsburg zusammen.

***

21 Uhr – Greenland
Weltmusik von hier und ganz weit weg.

***

22 Uhr – 8plus
Sendung für Musik in Überlänge – heute mit Van Morrison, Arlo Guthrie, Steve Hackett und Bob Dylan.

***

23 Uhr – Bluestime
Blues und mehr mit Fritz Köster. (Wdh. von So.)