Unsere Programmtipps für heute:

7 Uhr – Region aktuell am Morgen
Mit Nicole Beyes. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / “Klima.IMPULSE”: Veranstaltungsreihe wirbt für nachhaltiges Leben / „Szene 8“ statt Plan B: Lessingtheater Wolfenbüttel präsentiert sich als Gesamtkunstwerk / Regionaler Stellenmarkt: Neue Angebote in der Jobbörse.

***

9 Uhr – Sozial Spezial
Wolfgang Altstädt mit Studiogästen und sozialen Themen. (Wdh. von Di.)

***

10 Uhr – Ottos Jazzkiste
Oldtime-Jazz mit Wolfgang „Otto“ Dyck.

***

11 Uhr – Zwischen Harz & Heide
Mit offenen Ohren durch die Region: aktuelle Berichte, Interviews und Musik bis 14 Uhr.

***

14 Uhr – Musik ohne Grenzen (Offener Sendebereich)
Das Musikmagazin mit Michael Wiese

***

15 Uhr – Dabei nach Drei
Das Senioren Magazin von Radio Okerwelle.

***

16 Uhr – Impact
Das Jugendmagazin mit viel Musik

***

17 Uhr – Region aktuell am Abend
Mit Andru König. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / „Köpfchen statt Kunststoff“: Landesweiter Wettbewerb sagt Plastikmüll den Kampf an / „Szene 8“ statt Plan B: Lessingtheater Wolfenbüttel präsentiert sich als Gesamtkunstwerk / Regionaler Stellenmarkt: Neue Angebote in der Jobbörse.

***

19 Uhr – Bis20 Mosaik
Das Jugendmagazin mit Themen aus Kultur, Politik, Freizeit und mehr. Unter dem Motto “Deine Stimme21” informieren Euch Eva, Ilka und Pinar über die Bundestagswahlen. Wir werden Fragen behandeln wie: Wie funktioniert Wählen?; Wie kann ich mich über Parteien informieren? und, Wie kann ich mich an politischen Prozessen beteiligen?

***

20 Uhr – Pop Spezial (Offener Sendebereich)
Mit den Single-Charts, Neueinsteigern, prominenten Geburtstagskindern und Hörerwünschen.

***

21 Uhr – Rockcity
Blues und Rock auf Radio Okerwelle. John Lee Hooker zählte zu den ausdruckstärksten, erfolreichsten und produktivsten Blues- Interpreten. Sein Gesang und die mitreißende Art seine Gitarre zu spielen, brachten ihn viel Preise ein. Hooker beeinflußte viele Musiker Canned Heat, Johnny Winter, Spencer Davis Gruop, den Animal und viele andere. Songs wie “Boom Boom” “Boogie Chillen” und “Shake it Baby” sind nur einige Hits von Hooker. Am 21.06.2001, allso vor 20Jahren verstarb er. Deshalb widmet sich RockCity Eine Stunde Lang diesen Musiker.

***

22 Uhr – Jazz zur Nacht
Neuvorstellungen und Altbekanntes präsentiert von Albert Hirsmüller. Heute mit neuen CDs von/m Snorre Kirk Quartet, KAMA Kollektiv, Fynn Großmann Quintett, Francesca Gaza, Nils Wogram Nostalgia.

***

23 Uhr – Soul Seduction
Klassische Soulmusik durch die Jahrzehnte mit Michael Schubert