Unsere Programmtipps für heute:

4 Uhr – Frühstückswelle
Musik für Erwachsene und die, die es einmal werden wollen, präsentiert von Andreas Last. (Wdh. bis 7 Uhr)

***

7 Uhr – Region aktuell am Morgen
Mit Nicole Beyes. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / Nur vier statt sechs Shows: „Comedian Harmonists 2.0“ singen in Braunschweig /  Ergebnisse und Reaktionen: Nachlese vom Sport am Wochenende.

***

9 Uhr – Blickpunkt Glaube
Das Magazin für Religion, Glaube, Kirche. Im Mädchenorchester von Auschwitz fehlte eine Cellistin. Der damals 18jährigen Anita Lasker gelang es, als Cellospielerin in das Mädchenorchester aufgenommen zu werden und damit ihr Leben und das ihrer eineinhalb Jahre älteren Schwester Renate zu retten. „Ich stand nackt, mit rasiertem Kopf und eintätowierter Nummer im Raum“, erzählt sie von furchtbaren Momenten. Dann wurde sie gefragt, was sie kann. „Cello spielen.“  (Wdh. von So.)

***

10 Uhr – Pandora Spezial
Kultur kompakt am Sonntag. Das Figurentheater Fadenschein bietet bis Ende August Theater für Familien im Freien an. Der Hof im Bültenweg 95 ist geschmückt mit Palmen, es erwartet die BesucherInnen ein südländisches Urlaubsgefühl mitten in Braunschweig.(Wdh. von So.)

***

11 Uhr – Zwischen Harz & Heide
Mit offenen Ohren durch die Region: aktuelle Berichte, Interviews und Musik bis 14 Uhr.

***

14 Uhr – Offener Sendebereich

***

15 Uhr – Dabei nach Drei
Das Seniorenmagazin bei Radio Okerwelle.

***

16 Uhr – Die Okerpiraten
Die Kinderredaktion macht Programm. (Wdh. vom Sa.)

***

17 Uhr – Region aktuell am Abend
Mit Melina Wall. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / Nur vier statt sechs Shows: „Comedian Harmonists 2.0“ singen in Braunschweig / Ergebnisse und Reaktionen: Nachlese vom Sport am Wochenende.

***

19 Uhr – Klein und Kunst
Kabarett und Comedy mit Michael Wiese

***

20 Uhr – RWUS Andru & Sercan (Offener Sendebereich)
“Remember Why You Started” – das Magazin mit Andru und Sercan

***

21 Uhr – Schlagerparty
Deutsche Schlager präsentiert von Michael Wiese

***

22 Uhr – 80 Prozent
Die Sendung, die früher mal Punk war

***

23 Uhr – Stargazer
Der exklusive Rock und Popladen mit Florian Damm.