Unsere Programmtipps für heute:

4 Uhr – Frühstückswelle
Musik für Erwachsene und die, die es einmal werden wollen, präsentiert von Andreas Last. (Wdh. bis 7 Uhr)

***

7 Uhr – Region aktuell am Morgen
Mit Peter Michael Möckel. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / Sehbehinderten-Monat Juni: Kirchen und Selbsthilfe-Organisationen machen gemeinsame Sache / Jahrestage: Zum 150. Todestag von Friedrich Gerstäcker / Ergebnisse und Reaktionen: Nachlese vom Sport am Wochenende.

***

9 Uhr – Blickpunkt Glaube
Das Magazin für Religion, Glaube, Kirche. In der aktuellen Sendung ist Michael Strauss zu Gast bei Blickpunkt Glaube und stellt sein Buch ‘Im Himmel und auf Erden’ vor. (Wdh. von So.)

***

10 Uhr – Pandora Spezial
Kultur kompakt am Sonntag. “Der Konzertfrührer”: Heute führt der Orchesterdirektor Martin Weller die Zuhörer in die Frühlingssinfonie von Robert Schumann ein.
(Wdh. von So.)

***

11 Uhr – Zwischen Harz & Heide
Mit offenen Ohren durch die Region: aktuelle Berichte, Interviews und Musik bis 14 Uhr.

***

14 Uhr – Musik Nonstop

***

15 Uhr – Dabei nach Drei
Das Seniorenmagazin bei Radio Okerwelle. Heute mit einer neuen Ausgabe der Sendung “Flussgeschichten – Menschen entlang der Oker”. Die heutigen Interviewpartner*innen kommen aus Braunschweig, Wolfenbüttel und Langelsheim.

***

16 Uhr – Die Okerpiraten
Die Kinderredaktion macht Programm. (Wdh. vom Sa.)

***

17 Uhr – Region aktuell am Abend
Mit Aleksandar Wanninger. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / Sehbehinderten-Monat Juni: Kirchen und Selbsthilfe-Organisationen machen gemeinsame Sache / Jahrestage: Zum 150. Todestag von Friedrich Gerstäcker / Ergebnisse und Reaktionen: Nachlese vom Sport am Wochenende.

***

19 Uhr – Klein und Kunst
Kabarett und Comedy mit Michael Wiese

***

20 Uhr – Musik Nonstop

***

21 Uhr – Schlagerparty
Deutsche Schlager präsentiert von Michael Wiese

***

22 Uhr – 80 Prozent
Die Sendung, die früher mal Punk war. Endlich wieder am Mike! Heute mit vielen Neuheiten, die noch gar nicht erschienen sind. Also: Zettel & Stift gezückt, Hefte raus, Klassenarbeit! Eine gediegene, Indie-lastige Sendung.

***

23 Uhr – Stargazer
Der exklusive Rock und Popladen.