Unsere Programmempfehlungen für heute:

8 Uhr – Wundertüte
Ein musikalischer Gemischtwarenladen ohne Format aber mit Konturen.

***

9 Uhr – Frühstückswelle
Musik für Erwachsene und die, die es einmal werden wollen u. a. von Connan Mockasin, Bill Ryder-Jones, Seamus Fogerty, Spain, John Grant, Stereolab und es gibt wieder einmal eine CD-Verlosungsaktion, präsentiert von Andreas Last.

***

12 Uhr – Pandora Spezial
Kultur kompakt am Sonntag. Fünf Jahre sind seit der letzten Buchveröffentlichung vergangen, aber nun haben sich bei dem Wolfenbütteler Autor Volker Wendt wieder viele Verse angesammelt, die wir im Rahmen seines neuen Gedichtbandes vorstellen möchten: „Die Kakerlake und der Prinz”.

***

13 Uhr – Ottos Jazzkiste
Oldtime-Jazz mit Wolfgang „Otto“ Dyck.

***

14 Uhr – Bluestime
Blues und mehr mit Fritz Köster.

***

15 Uhr – World-Beat
Folk und Weltmusik von hier bis ganz weit weg.

***

16 Uhr – Blickpunkt Glaube
Das Magazin für Religion, Glaube, Kirche. Wie passen Glaube und künstliche Intelligenz zusammen? Iris Fanger und Laura Trensisch sprachen darüber mit dem pensionierten Physiker Professor Dr. Werner Gitt und dem Abiturienten Lucas Schmitz.

***

17 Uhr – Die Charts
Die Top 20 der Radio Okerwelle Hörercharts mit Marvin Giesemann.

***

19 Uhr – Endspurt
Ausführliche Berichterstattung von regionalen Sportereignissen vom Wochenende mit Ergebnisdienst.

***

21 Uhr – Senkrechtstarter / Hörkrampf
Musikmagazin mit Andreas Reiß

***

23 Uhr – Freistil
Die Sendung für Musik, die alles sein darf nur nicht beliebig – heute Ausschnitte aus den neuen Alben von Rocket Men, Nova Marteria, Yasmine Hamdan (Reprise). (Wdh. von Freitag)