Unsere Programmtipps für heute:

8 Uhr – Wundertüte
Ein musikalischer Gemischtwarenladen ohne Format aber mit Konturen.

***

9 Uhr – Frühstückswelle
Musik für Erwachsene und die, die es einmal werden wollen, präsentiert von Andreas Last.

***

12 Uhr – Pandora Spezial
Kultur kompakt am Sonntag. Philipp Ksoll ist in Salzgitter-Bad geboren und hat 2010 sein Abitur am dortigen Gymnasium gemacht. Vor vier Jahren packte er seinen Rucksack, ist aus der Haustür nach rechts rausgegangen, mit dem Ziel von links irgendwie wieder zurückzukommen. In einem Jahr hat er die Welt per Anhalter und mit dem Fahrrad umrundet.

***

13 Uhr – Lesezeit
Hörspiele und Bücher vorgestellt von der Kulturredaktion. Heute: Hjorth & Rosenfeldt, „Die Opfer, die man bringt“. Der neuste Fall von Kriminalpsychologe Sebastian Bergman.

***

14 Uhr – Jazztangente
Jazz zum Dessert mit Gerd Brandt

***

15 Uhr – World-Beat
Folk und Weltmusik von hier bis ganz weit weg.

***

16 Uhr – Blickpunkt Glaube
Das Magazin für Religion, Glaube, Kirche. Thema heute: Die gesellschaftlichen Herausforderungen der Digitalisierung – Dr. Karl Teille im Interview mit Redakteurin Karen Hartmann. In der Sendung berichtet Dr. Karl Teille von Suchalgorithmen und Veränderungen im Wissenserwerb, vom „Kampf um die 24 Stunden des Menschen“ und vom Punkt der Singularität.

***

17 Uhr – Die Charts
Die Top 20 der Radio Okerwelle Hörercharts mit Marvin Giesemann.

***

19 Uhr – Endspurt
Ausführliche Berichterstattung von regionalen Sportereignissen vom Wochenende mit Ergebnisdienst.

***

21 Uhr – Klassikzeit (Offener Sendebereich)
Klassische Musik und Konzerte mit Martin-Winrich Becker

***

23 Uhr – Das Jazzlexikon
Jazz von A-Z mit Helmut Priedigkeit. Heute porträtiert Helmut Priedigkeit mit Roy „Little Jazz” Eldridge (30.1.1911 – 26.2.1989) einen der wichtigsten US-amerikanischen Jazztrompeter. (Wdh. von Freitag)