Unsere Programmtipps für heute:

7 Uhr – Region aktuell am Freitag
Mit Peter Michael Möckel. Große Spende: Verein sammelt 5000 Euro für die medizinische Betreuung wohnungsloser Menschen / Kostbarer Rohstoff: Braunschweiger Krankenhaus setzt auf Alternative zur Blutkonserve / Sportlicher Ausblick: Tipps und Termine zum Wochenende.

***

10 Uhr – Zwischen Harz & Heide
Mit offenen Ohren durch die Region: aktuelle Berichte, Interviews und Musik bis 14 Uhr.

***

14 Uhr – Soundcheck: Robert Carl Blank (Offener Sendebereich)
Vor dem Konzert am Abend im Rahmen der Reihe Songs and Whispers im Cafe Riptide in Braunschweig schaut Robert Carl Blank für einen Soundcheck im Sender vorbei.

***

15 Uhr – Impact
Das Jugendmagazin mit viel Musik.

***

17 Uhr – Region aktuell am Abend
Mit Fenja Gerstmann. Große Spende: Verein sammelt 5000 Euro für die medizinische Betreuung wohnungsloser Menschen / Kostbarer Rohstoff: Braunschweiger Krankenhaus setzt auf Alternative zur Blutkonserve / Sportlicher Ausblick: Tipps und Termine zum Wochenende.

***

19 Uhr – Plaths Musik
Der etwas andere Musik-Mix mit Holger Plath.

***

20 Uhr – OK Country
Die Welt der Country Musik vorgestellt von Michael Schubert. OK Country mag die Adventszeit und präsentiert weihnachtliche Sounds von Kacey Musgraves, Garth Brooks & Trisha Yearwood und Lady Antebellum.

***

21 Uhr – Bandstory
Das Bandportrait auf Radio Okerwelle: Barenaked Ladies. Wenn eine Band sich “splitternackte Damen” nennt, ist das kein schlechter Schachzug. Jeder, der sie noch nicht gesehen hat, ist neugierig und wird sich allerdings davon überzeugen, dass da keine Nackten und schon gar keine “Ladies” am Werk sind.

***

22 Uhr – Das Jazzlexikon
Jazz von A-Z mit Helmut Priedigkeit

***

23 Uhr – Fantastisches zur Mitternacht
Spannende Hörspiele zur Nacht. Rick Future mit zwei Spezial Episoden: „Solomon Farr” und „Im Zentrum des Feldes”.