Unsere Programmtipps für heute:

8 Uhr – Wundertüte
Ein musikalischer Gemischtwarenladen ohne Format aber mit Konturen.

***

9 Uhr – Frühstückswelle
Musik für Erwachsene und die, die es einmal werden wollen, präsentiert von Andreas Last.

***

12 Uhr – Pandora Spezial
Kultur kompakt am Sonntag: Die Wüste soll leben. Bedrohte Natur in Arabien und Nordafrika. Die Ausstellung im Naturhistorischen Museum BS beleuchtet ausgewählte Naturschutzprojekte, die sich unter den schwierigsten Bedingungen für den Schutz und die Wiederauswilderung von Wüstentieren einsetzen.

***

13 Uhr – Jazz History
Aus dem Jazz Archiv von Helmut Priedigkeit. “Er behauptete, er habe im Jahr 1902 den Jazz und den Blues erfunden – der Pianist und Komponist Jelly Roll Morton. Das beanspruchten auch andere Musiker seiner Zeit für sich. Aber dieser elegante, arrogante Exzentriker war jedenfalls für die kleine Besetzung im Jazz das, was später Duke Ellington für die Big Band war. Hören Sie hier seine Lebensgeschichte.”

***

14 Uhr – Bluestime
Blues und mehr mit Fritz Köster.

***

15 Uhr – World-Beat
Folk und Weltmusik von hier bis ganz weit weg.

***

16 Uhr – Blickpunkt Glaube
Das Magazin für Religion, Glaube, Kirche. 10 Jahre Jugendkirche. Die Jugendkirche ist eine Institution der Evangelischlutherischen Landeskirche Braunschweig. Die Idee lautet: „Jugendliche eignen sich die Jugendkirche als Raum an, in dem sie ihre Erfahrungen einbringen und christlichen Glauben spannend erfahren können”. Wie in den vergangenen 10 Jahren diese Idee umgesetzt wurde, hat Ingrid Neuhaus in Gesprächen mit ehemaligen Pfarrern und einem der Jugendlichen aus den Anfängen erfahren.

***

17 Uhr – Die Charts
Die Top 20 der Radio Okerwelle Hörercharts mit Marvin Giesemann.

***

19 Uhr – Endspurt
Ausführliche Berichterstattung von regionalen Sportereignissen vom Wochenende mit Ergebnisdienst.

***

21 Uhr – Senkrechtstarter / Hörkrampf
Musikmagazin mit Andreas Reiß

***

23 Uhr – Freistil
Musik (fast) ohne Genregrenzen. (Wdh. von Freitag)