Unsere Programmtipps für heute:

8 Uhr – Wundertüte
Ein musikalischer Gemischtwarenladen ohne Format aber mit Konturen. Heute mit dem „alten Lied” (City / Am Fenster, Album-Version 1978),dem „musikalischen Kurzportrait” (drei Songs aus dem neuen Album von Tamikrest), dazu noch Musik von Angus & Julia Stone, Becca Stevens, Christine & The Queens, Nils Frahm.

***

9 Uhr – Frühstückswelle
Musik für Erwachsene und die, die es einmal werden wollen, präsentiert von Andreas Last.

***

12 Uhr – Pandora Spezial
Kultur kompakt am Sonntag: Der Kabarettist, Sänger und Pianist Matthias Brodowy wurde 1972 in Braunschweig geboren. Mit seinem aktuellen Programm „Keine Zeit für Pessimismus” sollte er am 14. März in der Brunsviga auftreten. Wir möchten Brodowy in Ausschnitten aus einigen Auftritten vorstellen.

***

13 Uhr – Lesezeit
Hörspiele und Bücher vorgestellt von der Kulturredaktion.

***

14 Uhr – Jazztangente
Jazz zum Dessert mit Gerd Brandt

***

15 Uhr – World-Beat
Folk und Weltmusik von hier bis ganz weit weg.

***

16 Uhr – Blickpunkt Glaube
Das Magazin für Religion, Glaube, Kirche. Im Bann des Mahnmals. Erinnerung an den Nazi-Terror – Lerntet ihr hassen, ohne zu lieben. Moderation: Karen Hartmann und Wolfram Bäse-Jöbges (Erstsendung: 15. März 2020)

***

17 Uhr – Die Charts
Die Top 20 der Radio Okerwelle Hörercharts mit Marvin Giesemann.

***

19 Uhr – Endspurt
Themen heute: Eintracht Braunschweig: Telefoninterview mit Benjamin Kessel, Corona-Hilfe: Kooperation des Sportvereins SV Lengede mit dem REWE´Markt Lengede und aktuellen Sportmeldungen der vergangenen Wochen.

***

21 Uhr – Klassikzeit (Offener Sendebereich)
Klassische Musik und Konzerte mit Martin-Winrich Becker

***

23 Uhr – Zimmerservice
Musik und Themen mit Claudia Sonntag. (Wdh. von Freitag)