Unsere Programmtipps für heute:

4 Uhr – Frühstückswelle
Musik für Erwachsene und die, die es einmal werden wollen, präsentiert von Andreas Last. (Wdh. bis 7 Uhr)

***

7 Uhr – Region aktuell am Morgen
Mit Nicole Beyes. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / Hochschul-Informationstage: TU Braunschweig lädt zum virtuellen Campus-Schnuppern ein / Neustart im Braunschweiger Schlossmuseum: Sonderausstellung bis 5. September verlängert / Auf Wolke 7: Wolfsburgs Fußballfrauen gewinnen erneut DFB-Pokal.

***

9 Uhr – Blickpunkt Glaube
Das Magazin für Religion, Glaube, Kirche. Im Gespräch: der israelische Autor Sally Perel. Er war “Hitlerjunge Salomon” aus dem gleichnamigen Film von Regisseurin Agnieszka Holland. Die Verfilmung seines Lebens, 1990 von Artur Brauner produziert, mit internationalen Preisen ausgezeichnet, wurde von der amerikanischen Oscar-Jury für das beste Drehbuch nominiert. Sally Perel, geboren 1925 in Peine, floh 1935 mit seiner Familie ins polnische Lodz, gab sich 1941 als „Volksdeutscher” aus und überlebte so die Nazizeit. (Wdh. von So.)

***

10 Uhr – Pandora Spezial
Kultur kompakt am Sonntag. (Wdh. von So.)

***

11 Uhr – Zwischen Harz & Heide
Mit offenen Ohren durch die Region: aktuelle Berichte, Interviews und Musik bis 14 Uhr.

***

14 Uhr – Offener Sendebereich

***

15 Uhr – Dabei nach Drei
Das Seniorenmagazin bei Radio Okerwelle.

***

16 Uhr – Die Okerpiraten
Die Kinderredaktion macht Programm. (Wdh. vom Sa.)

***

17 Uhr – Region aktuell am Abend
Mit Natalie Müller. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / Hochschul-Informationstage: TU Braunschweig lädt zum virtuellen Campus-Schnuppern ein / Neustart im Braunschweiger Schlossmuseum: Sonderausstellung bis 5. September verlängert / Auf Wolke 7: Wolfsburgs Fußballfrauen gewinnen erneut DFB-Pokal.

***

19 Uhr – Klein und Kunst
Kabarett und Comedy mit Michael Wiese

***

20 Uhr – Offener Sendebereich

***

21 Uhr – Schlagerparty
Deutsche Schlager präsentiert von Michael Wiese

***

22 Uhr – 80 Prozent
Die Sendung, die früher mal Punk war

***

23 Uhr – Stargazer
Der exklusive Rock und Popladen.