Unsere Programmtipps für heute:

4 Uhr – Frühstückswelle
Musik für Erwachsene und die, die es einmal werden wollen, präsentiert von Andreas Last. (Wdh. bis 7 Uhr)

***

7 Uhr – Region aktuell am Morgen
Mit Melina Wall. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / Reform des Niedersächsischen Mediengesetzes: Der Goslarer SPD-Landtagsabgeordnete Alexander Saipa im Gespräch / Ergebnisse und Reaktionen: Der Wochenend-Sport aus regionaler Sicht.

***

9 Uhr – Blickpunkt Glaube
Das Magazin für Religion, Glaube, Kirche. Dr. Rainer Prönneke, Chefarzt und Palliativ-Mediziner am Marienstift erläutert in der Sendung die Inhalte und Bedeutung des “Zentrum-Würde”, wesentliches zur Palliativ-Medizin und die entsprechenden Leitlinien im Krankenhaus Marienstift. (Wdh. von So.)

***

10 Uhr – Pandora Spezial
Kultur kompakt am Sonntag. In der Sendung von Heute: Loriot in der Komödie im Heinrich. Wer kennt sie nicht, die legendären Sketche des Vicco von Bülow. Der Mann, der die Knollennase erfunden hat, der Wim und Wendelin kreierte und so herrlich exakt die Alltags­situationen erkannte und auf liebenswert komische Art umsetzen konnte. (Wdh. von So.)

***

11 Uhr – Zwischen Harz & Heide
Mit offenen Ohren durch die Region: aktuelle Berichte, Interviews und Musik bis 14 Uhr.

***

14 Uhr – OK Sozial (Offener Sendebereich)
Wolfgang Altstädt mit Studiogästen und sozialen Themen. In der Sendung geht es um das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gemeinnützige GmbH, kurz: BNW.

***

15 Uhr – Dabei nach Drei
Das Seniorenmagazin bei Radio Okerwelle. Heute mit einer weiteren Folge aus unserer Sendereihe: Aus dem Bücherregal.

***

16 Uhr – Die Okerpiraten
Die Kinderredaktion macht Programm. (Wdh. vom Sa.)

***

17 Uhr – Region aktuell am Abend
Mit Natalie Müller. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / Reform des Niedersächsischen Mediengesetzes: Der Goslarer SPD-Landtagsabgeordnete Alexander Saipa im Gespräch / Ergebnisse und Reaktionen: Der Wochenend-Sport aus regionaler Sicht.

***

19 Uhr – Klein und Kunst
Kabaret und Comedy mit Michael Wiese

***

20 Uhr – RWUS Andru & Sercan (Offener Sendebereich)
“Remember Why You Started” – das Magazin mit Andru und Sercan

***

21 Uhr – Schlagerparty
Deutsche Schlager präsentiert von Michael Wiese

***

22 Uhr – 80 Prozent
Die Sendung, die früher mal Punk war. In der heutigen Ausgabe: Tobi Neumann war zum ersten Mal seit Ewigkeiten „unterwegs“, das kennt man ja gar nicht mehr, und für zwischen den Orten brauchen alle natürlich einen ordentlichen, treibenden Soundtrack.

***

23 Uhr – Stargazer
Der exklusive Rock und Popladen mit Florian Damm.