Unsere Programmtipps für heute:

7 Uhr – Region aktuell am Morgen
Mit Nicole Beyes. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / Der „Kleine-Dörfer-Weg“ in sieben Etappen: Braunschweiger Autorin berichtet über ihre Wanderung durch die Region / Gastspiel in Peine: Tourneetheater präsentiert „Schneewittchen“ als Familien-Musical / Das tierärztliche Stichwort: Dr. Rolf Gramm über den richtigen Umgang mit Fischen.

***

9 Uhr – Klein und Kunst
Kabarett und Comedy mit Michael Wiese. Heute werden Martina Sigwarth vom Förderkreis Goslarer Kleinkunsttage e.V. zu Gast sein sowie der Sänger, Entertainer und Bandleader Tom Gaebel. (Wdh. von Mo.)

***

10 Uhr – World-Beat
Folk und Weltmusik von hier bis ganz weit weg. (Wdh. von So.)

***

11 Uhr – Zwischen Harz & Heide
Mit offenen Ohren durch die Region: aktuelle Berichte, Interviews und Musik bis 14 Uhr.

***

14 Uhr – Latscho Dibes (Offener Sendebereich)
Musik und Informationen aus der Welt der Sinti mit Manuel Laubinger

***

15 Uhr – Dabei nach Drei
Dabei nach Drei beschäftigt sich heute mit dem Prozess zu den Geschehnissen im Konzentrationslager Bergen-Belsen, der vor den bekannteren Nürnberger Prozessen und den Frankfurter Auschwitzprozessen stattgefunden hat. Sie erinnern sich vielleicht: Anne Frank ist dort gestorben. Für die Siegermacht Großbritannien war der Prozess ein Lehrstück in Sachen Rechtsstaatlichkeit.

***

16 Uhr – Impact
Das Jugendmagazin mit viel Musik.

***

17 Uhr – Region aktuell am Abend
Mit Markus Hörster. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / 100 mal rund um Braunschweig: “Ringgleis-Läufer” Thomas Kiesewetter im Gespräch / Gastspiel in Peine: Tourneetheater präsentiert „Schneewittchen“ als Familien-Musical / Das tierärztliche Stichwort: Dr. Rolf Gramm über den richtigen Umgang mit Fischen.

***

19 Uhr – Logbuch Digitalien
Neues aus der digitalen Welt.

***

20 Uhr – Weinseliges (Offener Sendebereich)
Das Weinmagazin für Freunde des guten Geschmacks

***

21 Uhr – Hart & Direkt
Das Braunschweiger Metalmagazin präsentiert von Daniel Krömmling. Mit Künstlern wie Metallica, Nightbearer, Therion und vielen mehr.

***

22 Uhr – Espresso im Gespräch (Offener Sendebereich)
Wdh bis 24 Uhr