Unsere Programmtipps für heute:

8 Uhr – Wundertüte
Ein musikalischer Gemischtwarenladen ohne Format aber mit Konturen.

***

9 Uhr – Frühstückswelle
Musik für Erwachsene und die, die es einmal werden wollen, präsentiert von Andreas Last.

***

12 Uhr – Pandora Spezial
Kultur kompakt am Sonntag. Corona bedingt fällt in diesem Jahr das 18. Braunschweiger Satirefest aus. Als kleinen Trost präsentieren wir El Kurdis Auftritt in der Brunsviga vor 4 Jahren. Moderation – Kurt Volland

***

13 Uhr – Lesezeit
Hörspiele und Bücher vorgestellt von der Kulturredaktion. Charlotte Link: “Ohne Schuld”

***

14 Uhr – Jazztangente
Jazz zum Dessert mit Gerd Brandt

***

15 Uhr – World-Beat
Folk und Weltmusik von hier bis ganz weit weg.

***

16 Uhr – Blickpunkt Glaube
Das Magazin für Religion, Glaube, Kirche. Dr. Rainer Prönneke, Chefarzt und Palliativ-Mediziner am Marienstift erläutert in der Sendung die Inhalte und Bedeutung des “Zentrum-Würde”, wesentliches zur Palliativ-Medizin und die entsprechenden Leitlinien im Krankenhaus Marienstift.

***

17 Uhr – Die Charts
Die Top 20 der Radio Okerwelle Hörercharts mit Marvin Giesemann.

***

19 Uhr – Endspurt
Ausführliche Berichterstattung von regionalen Sportereignissen vom Wochenende mit Ergebnisdienst.

***

21 Uhr – Spicy Talk (Offener Sendebereich)
Der Podcast von Karo und Nathalie. In dieser Sendung geht es um das Thema Trends. Wie entstehen eigentlich Trends? Wie beeinflussen Trends und Werbung uns und unser Kaufverhalten? Gibt es vielleicht auch bei der Berufswahl bestimmte Trends?

***

22 Uhr – Klassik Spätschicht (Offener Sendebereich)
Klassische Musik, Konzerte und Opern mit Helmut Priedigkeit. Heute bringen wir Ihnen die 2.Sinfonie von LvB – und warum dieses Werk eigentlich noch fast eine Mozart-Sinfonie ist, erläutert wie immer fachkundig Orchesterdirektor Martin Weller.

***

23 Uhr – Zimmerservice
Musik und Themen mit Lena Lampe. Heute: Das Leben und Werk  Meister Eckharts. Der mittelalterliche Theologe und Philosoph entwickelte ein Denken, das seiner Zeit weit voraus war und für das er am Ende seines Lebens von der Kirche verklagt und verurteilt wurde. Was den Denker so besonders macht, erfahren Sie bei Zimmerservice! (Wdh. von Freitag)