Unsere Programmtipps für heute:

8 Uhr – Wundertüte
Ein musikalischer Gemischtwarenladen ohne Format aber mit Konturen.

***

9 Uhr – Frühstückswelle
Musik für Erwachsene und die, die es einmal werden wollen, präsentiert von Andreas Last.

***

12 Uhr – Pandora Spezial
Kultur kompakt am Sonntag. Heute: Lustiges Trostpflaster, Durch die Beschränkungen der Corona-Pandemie muss die Brunsviga auch im Mai geschlossen bleiben und Veranstaltungen auf spätere Termine verschieben. Wir stellen einige der Künstler vor und dazu gehört die lebensgroße, fremdbestimmte Klappmaulpuppe Werner Momsen. Wer dahinter steckt, verrät der Mann in seinem Schatten.

***

13 Uhr – Lesezeit
Hörspiele und Bücher vorgestellt von der Kulturredaktion. Christian Berkel ist nicht nur einer der erfolgreichsten Schauspieler in Deutschland sondern auch als Schriftsteller sehr erfolgreich. In seinem Bestseller-Erstlingswerk “Der Apfelbaum” hat er die wahre Geschichte seiner jüdischen Großmutter und jüdischen Mutter erzählt. Eine Geschichte, die er nun in “Ada” fortsetzt.

***

14 Uhr – Jazztangente
Jazz zum Dessert mit Gerd Brandt

***

15 Uhr – World-Beat
Folk und Weltmusik von hier bis ganz weit weg mit Claudia Sonntag Ein musikalisches Panorama aus der aktuellen Worldbeat – Szene, u.a. mit Neuquén Groove, SHINGAI, Penya, M. Lalitha und M. Nadini, Ray Hodge und Moonlight Benjamin u.a.

***

16 Uhr – Blickpunkt Glaube
Das Magazin für Religion, Glaube, Kirche.

***

17 Uhr – Die Charts
Die Top 20 der Radio Okerwelle Hörercharts mit Marvin Giesemann.

***

19 Uhr – Endspurt
Ausführliche Berichterstattung von regionalen Sportereignissen vom Wochenende mit Ergebnisdienst.

***

21 Uhr – Espresso – Im Gespräch (Offener Sendebereich)
Wolfram Bäse Jöbges im Gespräch mit Persönlichkeiten aus der Braunschweiger Stadtgesellschaft (Wdh von Sa.)

***

23 Uhr – Das Jazzlexikon
Jazz von A-Z mit Helmut Priedigkeit. (Wdh. von Freitag)