Unsere Programmtipps für heute:

8 Uhr – Traumparade
Die Schlagerparade mit Miriam Wilbert-Schunke.

***

10 Uhr – Espresso der Talk
In der Talkreihe ist diesmal Cornelia Götz zu Gast bei Radio Okerwelle. Wolfram Bäse-Jöbges unterhält sich mit der Dompredigerin über ihre Kindheitsjahre in Chemnitz, ihre Ausbildung zur Audiologie-Phoniatrie-Assistentin und ihr Theologiestudium. Von 2005 bis 2014 war Cornelia Götz persönliche Referentin von Landesbischof Friedrich Weber. Zuvor war sie Pfarrerin im Probedienst in Gielde. Das Vikariat absolvierte sie in der Kirchengemeinde St. Jürgen in Braunschweig-Ölper. Cornelia Götz wandert gerne und liebt Urlaube auf Sizilien. Das und vieles mehr bei ‘Espresso im Gespräch’.

***

12 Uhr – Die Okerpiraten
Die Kinderredaktion macht Programm

***

13 Uhr – Playback
Musik von gestern für Menschen von heute. Playback diesmal mit Songs von Wishbone Ash und einigen Bands, die beim Festival in Langelsheim dabei waren und das heute vor genau 50 Jahren stattfand, vom 29.5. bis 31.5.1971

***

15 Uhr – Zwischentöne
Unterhaltung am Samstagnachmittag: Musik, Satire, Lyrik, Prosa, V-Tipps und Gespräche

***

17 Uhr – Good Vibrations
Mit Mr. Crocodile in den Samstagabend mit viel Musik und guter Laune. Der Plumpsack geht um – Hörspiel über das Leid im Kinderverschickungsheim Waldhaus. Bad Salzdethfurth, 1968. Jede Nacht wieder flieht Sabine in ihren Träumen vor dem schwarzen Monster. Jede Nacht wieder sieht sie die dunklen Flure des Waldhauses, wo die 4-Jährige zur Kinderkur war. Doch statt einer erholsamen Weihnachtszeit warteten dort brutale Züchtigung, schlechtes Essen und die Verse eines Kinderliedes, die Sinnbild für den Schrecken im Waldhaus wurden.

***

18 Uhr – What’s Up
Musik, Veranstaltungstipps und Studiogäste.

***

19 Uhr – Halbzeit
Das regionale Sportmagazin am Samstag mit aktuellen Berichten.

***

20 Uhr – Crocoline
Musik und Unterhaltung am Samstagabend. In der ersten Stunde die Crocoline Beach Party mit aktuellen Beach -und Surfsongs und natürlich Klassikern, die nicht in Vergessenheit geraten dürfen. In der zweiten Stunde Crocoline „Live is live” trifft Beach Boy – Brian Wilson Freunde auf der Bühne: Beach Boy Al Jardine, Gitarrist Blondie Chaplin, Drummer Ricky Fataar, Country-Star Kacey Musgraves, Jazz-Trompeter Mark Isham, Nate Ruess (Fun) sowie Zooey Deschanel und M. Ward (She & Him) u.a.

***

22 Uhr – Die Party
Mit Party Musik durch die Samstag Nacht