Unsere Programmtipps für heute:

Jubiläum! Heute wird Radio Okerwelle 25 Jahre alt!

***

8 Uhr – Wundertüte
Ein musikalischer Gemischtwarenladen ohne Format aber mit Konturen.

***

9 Uhr – Frühstückswelle
Musik für Erwachsene und die, die es einmal werden wollen, präsentiert von Andreas Last.

***

12 Uhr – Pandora Spezial
Kultur kompakt am Sonntag. Das Thema der aktuellen Ausgabe: Das Naturerlebniszentrum Haus Entenfang. Wir waren zu Besuch dort und haben von der Rangerin Anke Kätzel viel Interessantes über das Naturschutzgebiet mit seinen verschiedenen Lebensräumen sowie den Tier- und Pflanzenarten erfahren.

***

13 Uhr – Lesezeit
Hörspiele und Bücher vorgestellt von der Kulturredaktion.

***

14 Uhr – Jazztangente
Jazz zum Dessert mit Gerd Brandt

***

15 Uhr – World-Beat
Folk und Weltmusik von hier bis ganz weit weg. Von hier bis nach Japan, über Finnland nach Brasilien und weiter bis zum Mond! So weit reicht heute unsere Reise bei World-Beats. Lange ausgiebige Stücke mit wiegendem Rhythmus, tanzbare Grooves und sogar richtig “smoother” Folk – alles ist mit im Gepäck. Die Musik spielen Bukahara, Sutcliffe, Sofie Sofree, Fanfare Electronica, u.a.

***

16 Uhr – Blickpunkt Glaube
Das Magazin für Religion, Glaube, Kirche.

***

17 Uhr – Die Charts (Spezial)
Auf den Tag genau feiern wir 25 Jahre Radio Okerwelle – Grund genug, eine kleine Geburtstagssendung zu veranstalten. Besonderes Highlight: Wir hören uns den Sendestart noch einmal im Original an. Dazu viel Musik aus den letzten 25 Jahren. Mit Marvin Giesemann.

***

19 Uhr – Endspurt
Ausführliche Berichterstattung von regionalen Sportereignissen vom Wochenende mit Ergebnisdienst.

***

21 Uhr – Espresso – Im Gespräch (Offener Sendebereich)
Wolfram Bäse Jöbges im Gespräch mit Persönlichkeiten aus der Braunschweiger Stadtgesellschaft. Heute ist Braunschweigs Oberbürgermeister, Dr. Thorsten Kornblum, von 10:00 – 12:00 Uhr zu Gast. (Wdh von Sa.)

***

23 Uhr – Das Jazzlexikon
Jazz von A-Z mit Helmut Priedigkeit. (Wdh. von Freitag)