Unsere Programmtipps für heute:

8 Uhr – Wundertüte
Ein musikalischer Gemischtwarenladen ohne Format aber mit Konturen.

***

9 Uhr – Frühstückswelle
Musik für Erwachsene und die, die es einmal werden wollen, präsentiert von Andreas Last.

***

12 Uhr – Pandora Spezial
Kultur kompakt am Sonntag. Krimifestival – Wir waren dabei: Die Kulturredaktion hatte sich schon auf die Ankündigung der Buchhandlung Graff gefreut, den Herbst wieder mit Veranstaltungen ganz unterschiedlicher Art im Rahmen des Braunschweiger Krimifestivals mörderisch werden zu lassen. Und so sind wir vom 23. Oktober – 7. November bei fast allen Lesungen dabei und berichten darüber.

***

13 Uhr – Old Time Jazz – Querbeet
Eine Sendung von Bernd Uhde

***

14 Uhr – Bluestime
Blues und mehr mit Fritz Köster.

***

15 Uhr – World-Beat
Folk und Weltmusik von hier bis ganz weit weg.

***

16 Uhr – Blickpunkt Glaube
Das Magazin für Religion, Glaube, Kirche – Im Gespräch: Braunschweigs Ehrenbürger Sally Perel zum 9. November. Sally Perel erhielt 1999 das Bundesverdienstkreuz, im Jahr 2020 wurde er mit der Ehrenbürgerwürde der Stadt Braunschweig ausgezeichnet. (Wdh.)

***

17 Uhr – Die Charts
Die Top 20 & Hittips – heute NonStop.

***

19 Uhr – Endspurt
Ausführliche Berichterstattung von regionalen Sportereignissen vom Wochenende mit Ergebnisdienst.

***

21 Uhr – Senkrechtstarter / Hörkrampf
Musikmagazin mit Andreas Reiß

***

23 Uhr – Freistil
Musik (fast) ohne Genregrenzen (Wdh. von Freitag)