Unsere Programmtipps für heute:

4 Uhr – Frühstückswelle
Musik für Erwachsene und die, die es einmal werden wollen, präsentiert von Andreas Last. (Wdh. bis 7 Uhr)

***

7 Uhr – Region aktuell am Morgen
Mit Nicole Beyes. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / Friedensstifter der Reformation: Die “Jahrestage” zum 500. Geburtstag von Martin Chemnitz / „Glaube.Macht.Angst.“: Schlossmuseum Wolfenbüttel erinnert an Zeitalter der Hexenverfolgung / Ergebnisse und Reaktionen: Der Sport am Wochenende.

***

9 Uhr – Blickpunkt Glaube
Das Magazin für Religion, Glaube, Kirche – Im Gespräch: Braunschweigs Ehrenbürger Sally Perel zum 9. November. Sally Perel erhielt 1999 das Bundesverdienstkreuz, im Jahr 2020 wurde er mit der Ehrenbürgerwürde der Stadt Braunschweig ausgezeichnet (Wdh. von So.)

***

10 Uhr – Pandora Spezial
Kultur kompakt am Sonntag. Krimifestival – Wir waren dabei: Die Kulturredaktion hatte sich schon auf die Ankündigung der Buchhandlung Graff gefreut, den Herbst wieder mit Veranstaltungen ganz unterschiedlicher Art im Rahmen des Braunschweiger Krimifestivals mörderisch werden zu lassen. Und so sind wir vom 23. Oktober – 7. November bei fast allen Lesungen dabei und berichten darüber. (Wdh. von So.)

***

11 Uhr – Zwischen Harz & Heide
Mit offenen Ohren durch die Region: aktuelle Berichte, Interviews und Musik bis 14 Uhr.

***

14 Uhr – Offener Sendebereich

***

15 Uhr – Dabei nach Drei
Das Seniorenmagazin bei Radio Okerwelle. Dauerbrenner: Peter Maffay

***

16 Uhr – Die Okerpiraten
Die Kinderredaktion macht Programm. (Wdh. vom Sa.)

***

17 Uhr – Region aktuell am Abend
Mit Eileen Schlätel. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / Friedensstifter der Reformation: Die “Jahrestage” zum 500. Geburtstag von Martin Chemnitz / Aus alt mach (fast) neu: Ehrenamtliche Eisenbahn-Freunde restaurieren historische Dampflok / Ergebnisse und Reaktionen: Der Sport am Wochenende.

***

19 Uhr – Musik Nonstop
Musik zusammengestellt von unseren Musikredakteuren.

***

20 Uhr – Voice of CP´s (Offener Sendebereich)
Musikmagazin mit Christian Paetz

***

21 Uhr – Schlagerparty
Deutsche Schlager präsentiert von Matthias Behmk-Marotzke.

***

22 Uhr – 80 Prozent
Die Sendung, die früher mal Punk war

***

23 Uhr – Stargazer
Der exklusive Rock und Popladen.