Unsere Programmtipps für heute:

6 Uhr – Soul Seduction
Klassische Soulmusik durch die Jahrzehnte mit Michael Schubert (Wdh)

***

7 Uhr – Region aktuell am Morgen
Mit Nicole Beyes. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / Führungswechsel beim Traditionsclub: Nicole Kumpis ist neue Präsidentin von Eintracht Braunschweig / Aus der Okerwelle-Sozialredaktion: Vermieter darf Miete nicht vom Jobcenter einklagen / Ideal für Leib und Seele: Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust.

***

9 Uhr – Bis 20 Mosaik
Das Jugendmagazin mit Themen aus Kultur, Politik, Freizeit und mehr. (Wdh. von Mi.)

***

10 Uhr – Musik Nonstop (Offener Sendebereich)
Musik zusammengestellt von unseren Musikredakteuren.

***

11 Uhr – Zwischen Harz & Heide
Mit offenen Ohren durch die Region: aktuelle Berichte, Interviews und Musik bis 14 Uhr.

***

14 Uhr – Quatier:PLUS (Offener Sendebereich)
Eine Sendung von Wolfgang Altstädt. Nicht nur in den Innenstädten sondern auch in den einzelnen Stadtteilen hinterlässt die Corona-Krise ihre Spuren. Quartiere, die schon vor der Krise benachteiligt waren, stehen nun vor noch größeren Herausforderungen.

***

15 Uhr – Dabei nach Drei
Das Senioren Magazin von Radio Okerwelle. Heute mit der Sendung “Sprichwörtliches” mit dem Thema “Dänen lügen nicht”. Hat Sie schon einmal jemand mit Eulen nach Athen geschickt? Oder waren Sie schon einmal zu Besuch bei Gott in Frankreich? Marianne Reiß geht auf eine geografische Wortschatzsuche kreuz und quer durch Europa.

***

16 Uhr – Impact
Das Jugendmagazin mit viel Musik. Eine neue Folge Impact am Donnerstag mit Martin Laumeyer am Mikrofon. Diesmal mit einer besonderen Ausgabe.

***

17 Uhr – Region aktuell am Abend
Mit Frank Kornath. Daten und Fakten: Das tägliche Corona-Update / Führungswechsel beim Traditionsclub: Nicole Kumpis ist neue Präsidentin von Eintracht Braunschweig / Aus der Okerwelle-Sozialredaktion: Vermieter darf Miete nicht vom Jobcenter einklagen / Ideal für Leib und Seele: Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust.

***

19 Uhr – Kulturmagazin Pandora
Kulturelle Themen aus der Region

***

20 Uhr – Die Wunschkiste (Offener Sendebereich)
Vereine, Institutionen und Gruppen stellen sich vor. Heute mit Glockensachverständigen.

***

21 Uhr – Deutschstunde
Musik aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz und Liedermacher, präsentiert von Wolfram Bäse-Jöbges.

***

22 Uhr – 8plus
Sendung für Musik in Überlänge. Heute mit Musik von Marillion, Gazpacho und Tangerine Dream.

***

23 Uhr – Bluestime
Blues und mehr mit Fritz Köster. (Wdh. von So.)